Spanien

Spanien

HBC, HBC - VAMOS HBC!


Unter diesem Motto trafen wir uns alle, nach der langen und mit Stimmung gefüllten Busfahrt, am Strand. Auch die Flugzeugcrew und der Betreuerbus erklommen mit den Kids die selbstgebauten Pyramiden, und konnten somit vor der alljährlichen Eröffnungsfeier ihre Energie rauslassen.



Zum Ersten mal waren die U14 weiblich aus Köln und das gemeinsame Team RheinStars Girls Hürth mit dabei.

Für uns begann das Turnier am nächsten Morgen mit beiden weiblichen U14 Teams, die ihre Spiele souverän gewonnen haben und uns somit einen spitzen Einstieg in das Turnier verschafften.

„Mit lauter Stimme und vollem Einsatz“ feuerten alle HBCler fleißig die Spieler auf dem Feld an:

„Und wenn wir Spielen und wenn wir Siegen, ist die Halle blau und gelb.“

Dieses Jahr gewann leider kein Team das Turnier, jedoch erreichten die U14männlich, U16weiblich und unsere Herren in Malgrat einen großartig erkämpften zweiten Platz.

Unsere U18weiblich und das Damen Team mussten sich im Halbfinale geschlagen geben.


Nach den anstrengenden Turniertagen konnten sich alle am Strand/Pool oder an der Promenade einen schönen entspannten Tag machen, auch wenn das Wetter dieses Jahr leider nicht mitgespielt hat.

Mit dem allseits beliebten Ausflug nach Barcelona wurde auch das Wetter besser. Vorort war ordentlich was los, aufgrund des Katalanischen Feiertages Sant Jordi, bei dem die Frauen den Männern auf den Ramblas Bücher kaufen können und die Männer den Frauen Rosen. Somit wurden auch unter den HBClern fleißig Rosen verteilt.


„Y visitamos a nuestros amigos, AECAM AECAM vamos AECAM“ - Am nächsten Abend durften die U16 Mädels, als Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft, noch einmal mit unseren Freunden, dem Heimverein AECAM, trainieren.


Der letzte Abend wurde gemeinsam im Hotel verbracht, mit Spielen, Tanz und ganz viel Spaß.

Insgesamt war es wie jedes Jahr eine unvergessliche Zeit, toller Basketball und Zusammenhalt.

Alle freuen sich auf das nächste Jahr - „Cada año en Malgrat!“

Share by: